Diese veränderten Rahmenbedingungen betonen die Notwendigkeit, ein Gleichgewicht zwischen Beratung und Verkaufsorientierung zu finden und eine Herangehensweise zu entwickeln, die sowohl den kurzfristigen Umsatz als auch langfristige Kundenbeziehungen berücksichtigt.
Zentral für diese Strategie sind eine umfassende Analyse der Verkaufsprozesse und der individuellen Fähigkeiten einer Person sowie die Implementierung von Coaching- und Schulungsprogrammen, um ihre Leistung zu steigern. Dabei konzentrieren wir uns darauf, das Potenzial jedes Verkaufs zu maximieren. Gleichzeitig entwickeln wir die Fähigkeit ihrer Mitarbeiter:innen sich noch besser in die Lage des Kunden zu versetzen, um deren Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen zu verstehen.
Diese Strategie erfordert eine kontinuierliche Begleitung und Anpassung, um sicherzustellen, dass sie den sich ändernden Anforderungen des Marktes und den individuellen Bedürfnissen einzelner Personen gerecht wird. Die Performance kann in verschiedenen Verkaufsumgebungen erfolgreich angewendet werden und ist besonders effektiv, wenn es als langfristige, systematische Strategie implementiert wird.
Wohl kaum ein Coach hat darin soviel Erfahrung wie Hans-Peter Sigle, der wie kaum ein anderer ein empathisches, verkaufsorientiertes Erfolgscoaching entwickelt und seit Jahren erfolgreich einsetzt - eben ein Top-Coaching aus dem Handel - für den Handel!